Vegetarische Musik, die Erste

Meine erste Spende ging an Sea-Shepherd.


Seit längerer Zeit und vor allem intensiv in der Coronazeit machte ich mir Gedanken, wie ich mich als Musikerin für den Umweltschutz einsetzen kann.

Als ich eine Reportage über die Arbeit von Sea Shepherd sah, wurde mir klar, dass ich diese Organisation in irgendeiner Form unterstützen möchte.
Auf See stechen ist mit kleinen Kindern schwierig. So entstand die Idee, Sea Shepherd finanziell durch meine Musik zu unterstützen.

Dazu war mein Plan, während der faden Coronazeit Straßenmusik zur Feld-, Wald-und-Wiesenmusik auszuweiten: an landschaftlich und touristisch interessanten – vielleicht nicht allzu populären – Plätzen wollte ich die Menschen durch meine Musik überraschen und Freude bereiten.

„Vegetarische Musik“ …. eine positive Botschaft in positiver Umgebung war mein Ziel.

Die hierdurch erlangten Spenden habe ich Sea Shepherd und anderen wechselnden Umweltorganisationen zukommen lassen.

Außerdem habe ich für mich beschlossen, nach jeden Engagement, Auftritt, Konzert einen Betrag vorrangig an Sea Shepherd zu spenden.

#vegetarischemusik